LVA- Traditon seit 1990

Willkommen bei LVA – Ihrem starker Partner für Ihren Erfolg

Der Landmaschinen Vertrieb Altenweddingen ist ein mittelständig geprägtes, langfristig ausgerichtetes Unternehmen mit Niederlassungen in Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Mit den Aufgabenschwerpunkten Vertrieb, Export, Vermietung, Werkstatt- und Ersatzteilservice von landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten sind wir seit nunmehr über 25 Jahren einer der erfolgreichsten John Deere Vertragshändler in Europa.

 

LVA Brandenburg

Seit 2018 steht Ihnen die LVA auch als starker Partner in Brandenburg zur Seite. Die Niederlassungen der Peter Clausen Landtechnik GmbH wurden von der LVA Altenweddingen in eine eigenständige Holding übernommen. Unter deren Dach agiert nun die LVA Brandenburg GmbH mit Hauptsitz in Kleptow bei Prenzlau und ihren 3 Niederlassungen in Neuhardenberg, Neuholland und Zeestow.

 

Geschichte

Trotz des noch jungen Bestehens der LVA Brandenburg hat der Landmaschinenvertrieb an unseren vier Standorten durchaus Tradition.

Seit 1991 war die Peter Clausen Landtechnik GmbH in der Uckermark aktiv. Die Anfänge in der ehemaligen Ausbildungswerkstatt des VE Gutes Klockow wurden erfolgreich gemeistert, sodass sich zu einem Neubau auf dem 3,5 ha großen Gelände in Kleptow entschieden wurde.

In unserem heutigen Betriebsgebäude in Kleptow werden seit 1995 auf 1.700 m² Landmaschinen instandgehalten, sowie Neu- und Gebrauchtmaschinen vertrieben. Unser zentrales Ersatzteillager mit einer Fläche von 900 m² stellt die Versorgung unserer Kunden, Partner und Filialen in Brandenburg sicher.

 

Die Mitarbeiter

In das 1995 fertiggestellte Betriebsgebäude zogen unter PCL 15 Mitarbeiter ein. Ein Großteil der Mitarbeiter der ersten Stunde sind noch immer mit dem Standort tief verbunden und für das Unternehmen tätig. Heute werden am Standort Kleptow 45 Angestellte beschäftigt. An unseren Niederlassungen in Neuhardenberg. Neuholland und Zeestow sind weitere 49 Mitarbeiter für unsere Kunden da. Darunter finden sich 10 Auszubildende. Zum Vertriebsnetz zählen neben den 4 Standorten noch 2 Gebiets- und Servicehändler.

Ihre Ansprechpartner

 

Was wir bieten

Als einer der größten John Deere Händler in Europa umfasst unser Angebot den Verkauf von neuen und gebrauchten Landmaschinen in aller Art und Vielfalt, Agrar Management Systemlösungen und nicht zuletzt die individuelle, auf den Kunden abgestimmte Betreuung sowie Wartung, Reparatur und Service.

In unserem zentralen Ersatzteillager in Kleptow haben wir auf einer Fläche von 900 m² ein umfassendes Sortiment an Ersatzteilen untergebracht. Sollte wir etwas nicht vor Ort haben, können wir durch die Vernetzung mit unseren Filialen und anderen deutschen John Deere Händlern eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen garantieren.

In unseren Verkaufsräumen finden Sie ein breit gefächertes Sortiment an Spielwaren und John Deere Fanartikeln.

Mit der zunehmenden Technisierung im Bereich der Landwirtschaft ist im Rahmen der Kundenbetreuung auch die Weiterbildung für landwirtschaftliche Betriebe stärker in den Fokus gerückt und wird durch unsere umfassenden Schulungsangebote und qualifizierten Schulungsleitern fortschrittlich umgesetzt.

Verkauf
Service

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch um Sie fachgerecht und ausführlich beraten zu können.

Die Mitarbeiter und Geschäftsleitung der
LVA Brandenburg GmbH